By using this site, you agree to our Privacy Policy and our Terms of Use. Close

Forums - General Discussion - Sprechen wir Deutsch !

crissindahouse said:

ist ja egal, wieviel sie noch reißen werden, falls sie durch den nicht gegebenen elfmeter und den bekommenen elfmeter halt am ende ausscheiden (sonst hätte es ja höchstwahrscheinlich 1:0 für schalke geheißen, endstand natürlich nicht abschätzbar), werden sie nicht ins viertelfinale kommen, was halt bei dann mindestens zwei spielen weniger auch mal eben nen bischen was bedeutet finanziell, durch fehlenede zuschauereinnahmen usw.

Ich liebe Fußball, aber meist ist es mir scheißegal wer wann Pech hat oder benachteiligt wird. Schalke ist in meinen Augen eh ein mittelmäßig geführter Verein, also bin ich hier zugegebenermaßen voreingenommen. Leben derzeit eh nur vom russischen Gazgeld. Müssen sie sich im Rückspiel halt mal richtig anstrengen und nicht immer so halbscharig wie für diese Truppe üblich.

Themen, die mich mehr bewegen als Schriedsrichter-Fehlentscheidungen:
Unfassbare Fouls wie das von Guerrero letztes WE gegen Ulreich, Aussagen wie die von Farfan neulich ("bin müde, will im Moment nicht spielen"), Auftritte wie der von Leverkusen gestern im Spanien-Kurzurlaub (fehlte nur noch, dass die Lever-Trottel Messi auf dem Platz beim Toreschießen fotografieren) oder HSV - auch so ein traditionell sportlich schlecht geführter Verein - daheim gg. VfB letztes WE. Allgemein Spieler und Mannschaften, die sich nicht reinhängen und die Schuld immer woanders suchen. Außerdem besonders grauenhaft geführte Vereine wie Hertha BSC, seit langem ein Hort der Unfähigen, oder ein VfL Wolfsburg, bei dem Sonnenkönig Magath vor sich hin dilettieren und ungestraft Geld in 10 Millionen-Blöcken verbrennen darf als gäb's kein Morgen.

Bin BVB-Fan, aber deren lächerlichen Auftritte in der aktuellen Champions League-Saison haben mich ebenfalls wütend gemacht.Die Bundesliga-Saison und die für den wirkönnenallesaußernachberlinfahrn-BVB sensationell guten Auftritte im DFB-Pokal entschädigen dafür, aber trotzdem sind die naiv erspielten CL-Niederlagen eine bittere Enttäuschung.

Oder der FCB, der sich Jahr für Jahr bei den ganz Großen wähnt, in Wahrheit aber in den 70ern zuletzt ganz groß war (und danach nur noch einmal: 2001). Mit geradezu schlafwandlerischer Sicherheit torpedieren sie Jahr für Jahr die eigene mannschaftliche Entwicklung. Irgendwas oder irgendwem hinken sie immer hinterher. Dieser Verein hat keinen Mumm, keine sportlichen Visionen (sie glauben nur, sie hätten welche) und schlechte Nachwuchsarbeit. Immerhin exzellente wirtschaftliche Arbeit. Da macht ihnen in Deutschland kein anderer Sportverein was vor und selbst im Ausland nicht viele.

Bequeme Spieler, überforderte Trainer, sportlich und/oder wirtschaftlich schlecht geführte Vereine. Das sind die negativen Fußball-Themen, die mich interessieren (und unterhalten, denn im Fußball gibt's jede Menge unfeiwillige Komik).

Schiedsrichter-Fehlentscheidungen? Geschenkt.

Es gibt aber auch viel Positives. Derzeit z.B. so viele junge Talente wie noch nie im deutschen Fußball (die nicht nur einfach da sind und auf der Bank erwachsen werden, wie früher, sondern jetzt auch tatsächlich spielen dürfen, viele von ihnen verdammt gut) und Phönix Mönchengladbach, meine erste Fußball-Liebe.

Around the Network

ist ja alles schön und gut, trotzdem sind schiedsrichter fehlentscheidungen (die ich denen gar nicht vorwerfe, ist halt menschlich) oft entscheidend für alles mögliche. sie entscheiden nicht selten ganze weltmeisterschaften (duch verschiebungen der gesamten spielpläne im 1/8 finale, 1/4 finale, usw. ) und es wär halt einfach kein problem, wenigstens ein wenig durch ein system wie beim tennis oder sowas, elfmeter usw. demnächst nicht mehr willkürlich zu vergeben.

sehe da absolut kein problem drin, auch wenn das spiel dann 5 minuten länger dauert insgesamt. mal im ernst, im schnitt 5 minuten länger, dafür aber nur noch 1/3 an spielentscheidenden fehlentscheidungen, wo liegt das problem? durch das headset, was die alle haben heutzutage, geht dies doch sehr schnell, wenn da 1-2 typen an der außenlinie mit nem fernseher sitzen.

manchmal hab ich ja das gefühl, die uefa und fifa wollen gar nichts ändern, denn gerade diese fehlentscheidungen sind ja oft tagelang thema in der presse und dies generiert natürlich interesse. die bild verkauft auch allein deshalb wieder mehr zeitungen morgen^^

der unterschied zu den meißten deiner genannten dinge ist halt, dass deine dinge nichts mit ungerechtigkeit zu tun haben, wenn die schalker zu faul sind, ist es ihr problem, wenn sie allerdings durch zwei fehlentscheidungen plötzlich statt zu führen, hinten liegen, dann ist dies halt eine verschiebung des gesamten wettbewerbs (sofern dann der andere weiterkommt und sonst schalke weiterkommen würde) dann kommt evtl. der andere verein weiter, dieser fliegt dann die nächste runde raus, schalke würde evtl. weiterkommen, solche fehlentscheidungen beinflussen halt ein komplettes turnier und eine komplette bundesliga-saison, ohne dass auch nur ein verein irgendwas dafür könnte.

mal rein theoretisch, leverkusen hätte nen guten tag erwischt und bacelona geschlagen, durch ne fehlentscheidung wär aber trotzdem barcelona weiter, was das alleine für den gegner in der nächsten runde bedeutet, statt gegen leverkusen gegen barcelona spielen zu müssen, das kostet die dann auch wieder zig millionen, wenn sie dann gegen barcelona rausfliegen blablub...

Ja, ich muss zugeben, mein letzter Post war ziemliche Themaverfehlung. Da sind mit mir etwas die Pferde durchgegangen. Sorry dafür.

Ich bin nicht wirklich auf das Thema Fehlentscheidungen eingegangen, weil ich seit Jahren das Gefühl habe, dass bei diesem Thema bis auf weiteres leider nichts vorwärts gehen wird, es ist ja auch nichts nach dem skandalösen Henry-Tor gg. Irland (http://www.youtube.com/watch?v=fLUxMRYJAso) vor 2 Jahren passiert.

Vielleicht bedeutet dies die Wende im Thema: http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_525848.html . Darauf wetten würde ich allerdings nicht, denn die beiden derzeit mächtigsten Männer im Weltfußball sind unterschiedlicher Meinung. Leider ist ausgerechnet Platini immer noch gegen den Videobeweis und er wird wohl irgendwann Fifa-Präsident.

ich versteh halt nicht, warum dies nicht z.b. einfach am letzten spieltag, sofern der meister schon feststehen wird, in allen stadien getestet wird (erste und zweite liga aller großen fußballnationen). da hätte man dann ergebnisse aus zig spielen, die man auserten könnte und würde auch mal ne reaktion der fans bekommen, wie die es fanden. und falls es vollkommener scheiß wär, würd man es halt lassen. wenn es gut klappt, hätte man für alle zeit eine bessere lösung gfunden.

und dies wär halt für sehr viel mehr möglich als nur für die torlinien fehlentscheidungen, die im moment im gespräch sind. elfmeter entscheidungen sind viel häufiger falsch als das torlinien problem, da sehe ich den wichtigsten punkt.

ich hab jetzt auch kein perfektes system, müsste man mal nen wochendende drüber nachdenken, aber irgendeine möglichkeit, dass die manschaft den pfiff anfechten kann, wird ja wohl umsetzbar sein. darf halt wie beim tennis nur 2 einsprüche oder so geben und wenn man richitg lag, behält man diese, wenn falsch, hat man einen weniger.

wie es genau beim eishockey geht, weiß ich nicht, kenn mich da nicht aus, ich weiß aber, dass da der schiri manchmal das eis verlässt und sich noch mal ne szene in nem kleinen tv anschaut. da beschwert sich auch keiner, dass dadurch eishockey nicht mehr ansehbar ist.

okr said:

Ja, ich muss zugeben, mein letzter Post war ziemliche Themaverfehlung. Da sind mit mir etwas die Pferde durchgegangen. Sorry dafür.

Ich bin nicht wirklich auf das Thema Fehlentscheidungen eingegangen, weil ich seit Jahren das Gefühl habe, dass bei diesem Thema bis auf weiteres leider nichts vorwärts gehen wird, es ist ja auch nichts nach dem skandalösen Henry-Tor gg. Irland (http://www.youtube.com/watch?v=fLUxMRYJAso) vor 2 Jahren passiert.

Vielleicht bedeutet dies die Wende im Thema: http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_525848.html . Darauf wetten würde ich allerdings nicht, denn die beiden derzeit mächtigsten Männer im Weltfußball sind unterschiedlicher Meinung. Leider ist ausgerechnet Platini immer noch gegen den Videobeweis und er wird wohl irgendwann Fifa-Präsident.

Frankreich hat die Rache vom Fussballgott schon bekommen für das Handspiel. Nur schade für Irland wars trotzdem.

Around the Network
RolStoppable said:

Solche Sachen kann man ganz einfach in einem Freundschaftsturnier wie dem Confederations-Cup testen, wäre ja nicht das erste Mal.

Beide Trainer erhalten zweimal die Chance eine Fehlentscheidung anzufechten und wenn der Trainer zweimal richtig lag, kriegt er noch eine dritte Chance. Das hält die Anzahl der Videobeweise im akzeptablen Rahmen (wir wollen ja nicht, dass Einwürfe überprüft werden) und falls eine Mannschaft viermal in einem Spiel benachteiligt wird muss man sowieso das Schiedsrichtergespann in Frage stellen. Bei Fehlpfiffen wird der Videobeweis sofort vorgenommen, bei Pfiffen die ausbleiben sagt der Trainer dem vierten Offiziellen Bescheid, dass er den Videobeweis bei der nächsten Unterbrechung vornehmen lassen will. Im Beispiel eines versäumten Elfmeterpfiffs, der mit einem Eckball geendet hat, gibt's dann entweder Elfmeter, wenn es wirklich ein Foul war oder das Spiel wird dem Eckball fortgesetzt, falls es kein Foul war.

und wenn nach dem nicht gegebenen Elfmeter der Ball nicht ins Aus geht, sondern zu einem Konter des anderen Teams führt, das wiederum zu einem Tor auf der Gegenseite führt, wird das dann nicht gegeben und stattdessen der Elfmeter ?
Ich sehe Schlägereien auf dem Spielfeld vorher ^^

RolStoppable said:
crissindahouse said:
ich versteh halt nicht, warum dies nicht z.b. einfach am letzten spieltag, sofern der meister schon feststehen wird, in allen stadien getestet wird (erste und zweite liga aller großen fußballnationen). da hätte man dann ergebnisse aus zig spielen, die man auserten könnte und würde auch mal ne reaktion der fans bekommen, wie die es fanden. und falls es vollkommener scheiß wär, würd man es halt lassen. wenn es gut klappt, hätte man für alle zeit eine bessere lösung gfunden.

und dies wär halt für sehr viel mehr möglich als nur für die torlinien fehlentscheidungen, die im moment im gespräch sind. elfmeter entscheidungen sind viel häufiger falsch als das torlinien problem, da sehe ich den wichtigsten punkt.

ich hab jetzt auch kein perfektes system, müsste man mal nen wochendende drüber nachdenken, aber irgendeine möglichkeit, dass die manschaft den pfiff anfechten kann, wird ja wohl umsetzbar sein. darf halt wie beim tennis nur 2 einsprüche oder so geben und wenn man richitg lag, behält man diese, wenn falsch, hat man einen weniger.

wie es genau beim eishockey geht, weiß ich nicht, kenn mich da nicht aus, ich weiß aber, dass da der schiri manchmal das eis verlässt und sich noch mal ne szene in nem kleinen tv anschaut. da beschwert sich auch keiner, dass dadurch eishockey nicht mehr ansehbar ist.

Solche Sachen kann man ganz einfach in einem Freundschaftsturnier wie dem Confederations-Cup testen, wäre ja nicht das erste Mal.

Beide Trainer erhalten zweimal die Chance eine Fehlentscheidung anzufechten und wenn der Trainer zweimal richtig lag, kriegt er noch eine dritte Chance. Das hält die Anzahl der Videobeweise im akzeptablen Rahmen (wir wollen ja nicht, dass Einwürfe überprüft werden) und falls eine Mannschaft viermal in einem Spiel benachteiligt wird muss man sowieso das Schiedsrichtergespann in Frage stellen. Bei Fehlpfiffen wird der Videobeweis sofort vorgenommen, bei Pfiffen die ausbleiben sagt der Trainer dem vierten Offiziellen Bescheid, dass er den Videobeweis bei der nächsten Unterbrechung vornehmen lassen will. Im Beispiel eines versäumten Elfmeterpfiffs, der mit einem Eckball geendet hat, gibt's dann entweder Elfmeter, wenn es wirklich ein Foul war oder das Spiel wird dem Eckball fortgesetzt, falls es kein Foul war.

Der Nachteil ist, dass Spiele regelmäßig ein bisschen länger dauern werden. Im Gegenzug gibt's aber öfter ein gerechtes Ergebnis und die oftmals kritisierten Schiedsrichter gelangen nicht ständig ins Kreuzfeuer, weil sie nun eine Fehlentscheidung zurücknehmen können. Trotzdem wird es weiterhin Situationen geben, die als Tatsachenentscheidungen akzeptiert werden müssen. Zum Beispiel wenn nach einem Steilpass Abseits gepfiffen wird. In so einer Situation kann man unmöglich den Spielverlauf zurücksetzen und an der fälschlich unterbrochenen Stelle wieder aufnehmen. Aber angebliche Abseitstore bei denen der Pfiff erst kommt wenn der Ball schon im Tor ist können gegeben werden, da die Handlungen der Spieler nicht vom Schiedsrichter in irgendeiner Weise beeinträchtigt wurden.

ja, dies ist ja immer mit ein hauptargument, warum es nicht gemacht wird, was ich aber überhaupt nicht verstehe. ich fänds doch als zuschauer sogar recht spannend, wenn ich mitfiebern kann, ob die entscheidung für/gegen mein team nun wirklich revidiert wird. ich persönlich glaube wirklich, dass mir fußball schauen dann sogar noch mehr spaß machen würde. finde tennis z.b. seit der regelung auch interessanter als vorher, einfach immer wieder cool die wiederholung zu sehen und alle im stadion so "uhhhh" odeer "yeahh" haha

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAL!!!

Ask stefl1504 for a sig, even if you don't need one.

Moonhero said:

Und jetzt bitte auf deutsch! D:<

Raido said:
Moonhero said:

Und jetzt bitte auf deutsch! D:<

TOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Need something off Play-Asia? http://www.play-asia.com/