Stefl1504 said:
Wieder mal so aus Neugierde, was für Sprachen könnt ihr Leutchen da drausen so alles? Bei mir: Deutsch
|
Deutsch
C
Englisch
C++
Java
x86-Assembler
Italienisch
Delphi
Stefl1504 said:
Wieder mal so aus Neugierde, was für Sprachen könnt ihr Leutchen da drausen so alles? Bei mir: Deutsch
|
Deutsch
C
Englisch
C++
Java
x86-Assembler
Italienisch
Delphi
walsufnir said: kein plural bei anime und manga? naja, hab ja auch auf englisch geschaut, das japanische ist mir dabei aber nicht so "entgegengeflogen" :) und wieso laserdisc? klar, das gab es auch (ein kumpel hat evangelion auf ld...), aber im nahe befindlichen comic-shop gab es insbesondere viele ntsc-videos (urotsukidoji habe ich in irgendeiner version auch noch zuhause rumfliegen ;)) heute sehe ich keine anime (so richtig?) mehr. das letzte war ghost in the shell 2, gefiel mir auch sehr gut, aber irgendwie ist der reiz des neuen weg. wer hat eigentlich auch noch alle final fantasys durchgespielt bis teil 9? danach habe ich mich ausgeklinkt und laut den aussagen meiner freunde auch genau zur rechten zeit... |
Ich mach nur Spaß!. Das war damals so ein Fanboy-Ding, wo man aufpassen muste was man sagte und welches Equipment man besaß, sonst war man kein echer Fan in gewissen Kreisen. ;)
Ach die gute alte Zeit
“It appeared that there had even been demonstrations to thank Big Brother for raising the chocolate ration to twenty grams a week. And only yesterday, he reflected, it had been announced that the ration was to be reduced to twenty grams a week. Was it possible that they could swallow that, after only twenty-four hours? Yes, they swallowed it.”
- George Orwell, ‘1984’
Stefl1504 said:
Wieder mal so aus Neugierde, was für Sprachen könnt ihr Leutchen da drausen so alles? Bei mir: Deutsch geordnet nach beherrschung der jeweiligen Sprache, wobei manchmal wenn mir ein Deutsches Wort nicht einfällt ich häufig Englische Übersetzungen einwerfe die nicht umbedingt grazil klingen, so wie zum Beispiel Waffen der Massenvernichtung (vom Englischen weapons of mass destruction) anstatt Massenvernichtungswaffen - nur ein Beispiel das mir heute passiert is... oder sowas wie - der Typ is aber nicht das breiteste Licht ;P |
Deutsch, Englisch, das was aus 3 Jahren Schulfranzösisch hängengeblieben ist (also nichts :P) und lerne grade Japanisch, wobei ich da noch ziemlich am Anfang bin. Ich beherrsche die Hiragana Zeichen und die ersten Sätze, aber das wars dann auch schon. Ich lerne übrigens mit Rosetta Stone, falls das jemand kennt.
Englisch hatte ich zwar seit der 5. Klasse, aber durch das Internet, Videospiele, Anime, Manga und Filme/Serien hab ich in 2 Jahren mehr und besser Englisch gelernt, als in 7 Jahren Schulenglisch zusammen.
updated: 14.01.2012
playing right now: Xenoblade Chronicles
Hype-o-meter, from least to most hyped: the Last Story, Twisted Metal, Mass Effect 3, Final Fantasy XIII-2, Final Fantasy Versus XIII, Playstation ViTA
bet with Mordred11 that Rage will look better on Xbox 360.
Vas-y said: Hier spricht Vas-y. Dieser Username entstand vor vielen Jahren im Französischunterricht als ein aufmerksamer Mitschüler meinte, die Befehlsform (übersetzt: Geh dort hin!) erinnere an meinen Spitznamen. Der Spitzname versank zum Glück in der Bedeutungslosigkeit, da ich vor viereinhalb Jahren aufgrund meines Studiums nach Wien gezogen bin und mich meine Freunde dort mit meinem richtigen Vornamen ansprechen. Geboren bin ich Oberösterreich. Ich stellte vorhin fest, dass mich bereits mehr als vier Jahre hier gehalten haben. Ich erinnere mich sogar noch an das weiße Design der Seite... Mein Beitritt lag an dem Interesse die Wiiverkaufszahlen zu verfolgen. In der Community selbst habe ich mich viel später erst eingefunden und lese seither viel mit, verspüre aber selten das Bedürfnis mich zu äußern. Bestürzend ist nach wie vor Nintendos Entscheidung, den Nachfolger von Tingle's Rosy Rupeeland nicht in Europa zu veröffentlichen. Ich liebe vor allem jene Charaktere von Nintendo, die unter exorbitanten Drogenkonsum entstanden sind (insbesondere Tingle und Birdo). Seitdem ich zwei oder drei bin, spiele ich mit Nintendokonsolen und -handhelds, bin daher mariofiziert und bevorzuge auch heute noch hauptsächlich Spiele von Nintendo. Vor einem Jahr bestand das Bedürfnis mir eine PS3 zu kaufen, empfand es allerdings für unrealistisch mit den Spielen hinterherzukommen. Es ist noch zu viel offen - und dafür spiele ich zu wenig. |
Servus zusammen! Mir gehts recht ähnlich. Ich bin 28 und komm ausm "Ländle". Na gut, ich bin Grenzgänger und nicht tiefstes Schwaben, aber ich gehöre noch dazu ;)
Mein Spitzname ist eine Kurzform und ich habe ihn im Fussball bei den B-/A-Junioren bekommen. Er hat sich recht gut bis heute bewährt. Anfangs hat er mich total gestört, aber man gewöhnt sich an alles;) Dennoch müssen die englischsprachigen auf der Seite denken was hat den der für nen komischen/schlecht aussprechbaren Namen :D
Mein Interesse für Videospiele begann beim Ur Game-Boy, ging von NES an alle Nintendo Heimkonsolen durch, und konnte zwischendrin noch ne Mega-Drive II, Dreamcast und PS2 mein Eigen nennen. Meine absolute Lieblingskonsole bis heute ist das N64, auch weil ich damit viele Erinnerungen verbinde.
Auf die Seite bin ich auch gekommen, weil mich die Wii Verkaufszahlen interessierten. Ich habe mich zu der Zeit einfach gefreut, dass mit Nintendo meine Lieblingsvideospielfirma aus der früheren Zeit wieder auf dem aufsteigenden Ast war, weil sie sich einfach mit der Wii etwas trauten. Auch für mich als Videospieler kam die Wii gerade recht, weil ich mich (leider) einfach nur noch für wenige Core-games begeistern kann. Nichtmal Zelda (Twilight Princess) interessiert mich groß, so dass ich tatsächlich ein wenig abgerutscht bin in Richtung casual gamer.
Silver-Tiger said:
Deutsch, Englisch, das was aus 3 Jahren Schulfranzösisch hängengeblieben ist (also nichts :P) und lerne grade Japanisch, wobei ich da noch ziemlich am Anfang bin. Ich beherrsche die Hiragana Zeichen und die ersten Sätze, aber das wars dann auch schon. Ich lerne übrigens mit Rosetta Stone, falls das jemand kennt. Englisch hatte ich zwar seit der 5. Klasse, aber durch das Internet, Videospiele, Anime, Manga und Filme/Serien hab ich in 2 Jahren mehr und besser Englisch gelernt, als in 7 Jahren Schulenglisch zusammen. |
Ich belege Japanisch auf der Uni als zweisemestriges Nebenfach, dabei sollen wir grundlegende Sprachmuster erkennen und schreiben/sprechen lernen, sowie einen in Japanisch verfassten wissenschaftlichen Text mit Hilfe eines Wörterbuches nach Simoncsics übersetzen können. Bis jetzt schauts gar nicht so schlecht aus mit Sprachmuster erkennen, sprechen is viel leichter als bei vielen anderen Fremdsprachen und beim schreiben bin ich etwas seeeeehr nachlässig, wenn wir nicht regelmäßig Übungen zum abgeben hätten würde ich vermutlich fasst gar nichts schreiben...
Englisch hatte ich seit der ersten Volksschule als Freifach belegt, in Österreich ist es aber noch immer nicht so selten das erst mit der ersten Klasse Unterstufe (Gymnasium/Neue Mittelschule/Hauptschule) Englisch unterrichtet wird da sehr vielen Volksschulen einfach ein Lehrer mir ausreichender Englischkenntnis fehlt. Es war für mich jedoch relativ amüsant, dass bis das schulische Englisch mein Sprachniveau erreichte, ich bereits die erste Klasse Oberstufe (neuntes Schuljahr) besuchte. Mein Vokabular war dem schulischen Englisch immer um eine Nasenlänge vorraus, leider wurden die grammatikalischen Anforderungen mit der Zeit auch höher und die Grammatik ist in beinahe jeder Sprache, die ich spreche, mein Nemesis. In Österreich ist es am besten man spielt zwei RPGs ohne Sprachausgabe durch und gibt sich die Mühe alles zu verstehen und schon is man für alles was in der Unterstufe in Englisch auf einen zukommt gewachsen ;P
Deutsch
Englisch
sowie ein wenig Spanisch
Let me explain something to you. Um, I am not "Mr. Lebowski". You're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, that or, uh, His Dudeness, or uh, Duder, or El Duderino if you're not into the whole brevity thing.
Übrigens haben wir hochoffiziell den Parliamo in italiano Thread schon fast überrundet... überholt schon lange ;P
good good :D
Let me explain something to you. Um, I am not "Mr. Lebowski". You're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, that or, uh, His Dudeness, or uh, Duder, or El Duderino if you're not into the whole brevity thing.