By using this site, you agree to our Privacy Policy and our Terms of Use. Close

Forums - General Discussion - Sprechen wir Deutsch !

spurgeonryan said:
Hallo an alle,

Ich nahm in der High School Deutsch, aber jetzt merken überhaupt nichts. Ich denke, das Gewinde und die spanische Gewinde sind beide toll, weil die Amerikaner nicht wirklich bekommen, eine Chance, andere Sprachen zu lernen. Inzwischen bringen andere mit englischen überflutet. Ich glaube, dass viele Mitglieder wahrscheinlich sprechen gelernt nur aus dem Fernseher oder sich auf einer Website wie dies Englisch. Ist das richtig?

war deine frage, ob manche von uns englisch durch das internet und fernsehen gelernt haben? falls dies deine frage war - wir alle lernen englisch in der schule, viele auch noch französisch oder latein als zweite fremdsprache. heute kann man oft noch spanisch oder andere sprachen als zweite fremdsprache lernen, englisch lernt aber eigentlich jeder hier in deutschland und in vielen anderen ländern europas. nur die franzosen mögen dies glaube ich nicht so sehr^^

englisch ist auch nicht so schwer wie viele andere sprachen, deswegen ist zumindest das lesen sehr einfach.

viele verbessern aber ihre kenntnisse durch englisch-sprachige filme und serien und natürlich auch im internet, damit hast du recht.

Around the Network
Silver-Tiger said:
Stefl1504 said:
Silver-Tiger said:

Ich finds immer wieder lustig, wenn Amerikaner oder Engländer versuchen Deutsch zu sprechen, ich lach mich schlapp. XD

Das soll natürlich nicht negativ gemeint sein, klingt halt bloss immer wieder lustig. :D

Und ja, hier Deutsch zu lesen ist wirklich merkwürdig.

Bist du eigentlich beim aktuellen Mafia-Spiel dabei?

Weiss ich noch nicht. Bei den letzten Runden die ich mitgemacht hab, war ich so grottenschlecht, dass ich mich erstmal nicht nochmal blamieren wollte. XD

Hahaha, ist doch nicht so schlimm, ich mach im Endeffekt auch nur Blödsinn... wir könnten uns ja mal einen Spaß daraus machen in den Mafia Threads Deutsch zu schreiben... ;P

spurgeonryan said:
Also was ist es, dass ihr Jungs hier zu sprechen? Einfach alles, solange es auf Deutsch ist? Wie viele von euch haben Mopeds in Deutschland? Oder ich sagte es falsch, Motorräder.

Ich habe kein Motorrad und kein Moped hier in Österreich, nur einen schäbigen Renault Scenic und ja wir reden über so ziemlich alles solange es auf Deutsch ist, so als Themenübersicht kann ich ja mal zusammenschreiben über was wir uns bisher unterhalten haben:

Berliner(Krapfen)
Pfannkuchen(Palatschinken, Omelette)
Fussball
Woher wir kommen
Österreichisch versus Deutsch die Zweite ;P
Motorräder und Mopeds ;P

spurgeonryan said:
Hallo an alle,

Ich nahm in der High School Deutsch, aber jetzt merken überhaupt nichts. Ich denke, das Gewinde und die spanische Gewinde sind beide toll, weil die Amerikaner nicht wirklich bekommen, eine Chance, andere Sprachen zu lernen. Inzwischen bringen andere mit englischen überflutet. Ich glaube, dass viele Mitglieder wahrscheinlich sprechen gelernt nur aus dem Fernseher oder sich auf einer Website wie dies Englisch. Ist das richtig?

Ich habe nie Englisch in der Schule gelernt. Ich habe mir alles selbst beigebracht hauptsächlich mit TV und Spielen. 

“It appeared that there had even been demonstrations to thank Big Brother for raising the chocolate ration to twenty grams a week. And only yesterday, he reflected, it had been announced that the ration was to be reduced to twenty grams a week. Was it possible that they could swallow that, after only twenty-four hours? Yes, they swallowed it.”

- George Orwell, ‘1984’

Hatte Englisch seit der 3. Klasse.
Soweit ich weiß habens die Kids aber mittlerweile früher und auch einheitlicher.

und nein ich besitze auch kein Motorrad. Meine Mutter (die eigentlich nix mehr zu sagen hat) würd mich umbringen / mich nie wieder zu Weihnachten einladen. Ich mach mir doch mein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke nicht kaputt :D

Around the Network

Ich besitze kein motorisiertes Fortbewegungsmittel, da man in Wien bestens darauf verzichten kann. Ich hab mein Fahrrad, meine Füße und die Wiener Linien.

moin!
ich bin zarte 30, komme aus der nähe von bonn, arbeite in köln bei nem provider (;)) und zocke, seit ich 8 bin :) angefangen mit dem master system zum mega drive, game gear, gameboy über saturn und psx. die 6. generation habe ich wegen des informatik-studiums ausgelassen und bin nun fröhlicher xbox360-besitzer :)
zum thema "englisch": bei mir war es noch usus, dies ab der 5. klasse unterrichtet zu bekommen. besser wurde ich allerdings als teenager mit dem konsum von unzähligen animes und mangas (ja, ich schäme mich :)). das war damals noch was mit ntsc-vcr's ;)

walsufnir said:
moin!
ich bin zarte 30, komme aus der nähe von bonn, arbeite in köln bei nem provider (;)) und zocke, seit ich 8 bin :) angefangen mit dem master system zum mega drive, game gear, gameboy über saturn und psx. die 6. generation habe ich wegen des informatik-studiums ausgelassen und bin nun fröhlicher xbox360-besitzer :)
zum thema "englisch": bei mir war es noch usus, dies ab der 5. klasse unterrichtet zu bekommen. besser wurde ich allerdings als teenager mit dem konsum von unzähligen animes und mangas (ja, ich schäme mich :)). das war damals noch was mit ntsc-vcr's ;)

ja, schäm dich, es gibt nämlich keine Mehrahl bei Anime und Manga!

...ausserdem brauchte man unbedingt einen Laserdisc Player

“It appeared that there had even been demonstrations to thank Big Brother for raising the chocolate ration to twenty grams a week. And only yesterday, he reflected, it had been announced that the ration was to be reduced to twenty grams a week. Was it possible that they could swallow that, after only twenty-four hours? Yes, they swallowed it.”

- George Orwell, ‘1984’

kein plural bei anime und manga? naja, hab ja auch auf englisch geschaut, das japanische ist mir dabei aber nicht so "entgegengeflogen" :)
und wieso laserdisc? klar, das gab es auch (ein kumpel hat evangelion auf ld...), aber im nahe befindlichen comic-shop gab es insbesondere viele ntsc-videos (urotsukidoji habe ich in irgendeiner version auch noch zuhause rumfliegen ;))
heute sehe ich keine anime (so richtig?) mehr. das letzte war ghost in the shell 2, gefiel mir auch sehr gut, aber irgendwie ist der reiz des neuen weg.
wer hat eigentlich auch noch alle final fantasys durchgespielt bis teil 9? danach habe ich mich ausgeklinkt und laut den aussagen meiner freunde auch genau zur rechten zeit...

walsufnir said:
moin!

Hahaha, so wie porcupine gesagt hat, das einzige wofür es sich zu schämen gibt is das verwendete Plural, naja, ich bin der Meinung das du einiges verpasst wenn du keine neuen Anime schaust, kannst dich gerne and den "the official anime discussion thread" hier auf VGC wenden.

Wieder mal so aus Neugierde, was für Sprachen könnt ihr Leutchen da drausen so alles?

Bei mir:

Deutsch
Englisch
Slowenisch
Italienisch
Japanisch

geordnet nach beherrschung der jeweiligen Sprache, wobei manchmal wenn mir ein Deutsches Wort nicht einfällt ich häufig Englische Übersetzungen einwerfe die nicht umbedingt grazil klingen, so wie zum Beispiel Waffen der Massenvernichtung (vom Englischen weapons of mass destruction) anstatt Massenvernichtungswaffen - nur ein Beispiel das mir heute passiert is... oder sowas wie - der Typ is aber nicht das breiteste Licht ;P