By using this site, you agree to our Privacy Policy and our Terms of Use. Close

Forums - General Discussion - Sprechen wir Deutsch !

crissindahouse said:
manuel said:
Ich hasse Stromnachzahlungen. (Bitte in der Stimme von Muffi Schlumpf lesen.)

Gottseidank gibt's sowas hier in Japan nicht. Hier zahle ich jeden Monat genau den Betrag, den ich verbaucht habe.

das finde iich jetzt eher nicht schlimm, solange man seinen verbrauch selbst einigermaßen abschätzen kann (was ich recht einfach finde) und eben nich plötzlich vor den kopf gestoßen wird, wenn der verbrauch wesentlich höher war als vorher angesetzt.

viel schlimmer finde ich die mehrwertsteuer auf die stromsteuer (gehört zu ökosteuer), was einfach ein verbrechen ist meiner meinung nach. ist ja nicht so als ob ich die ökosteuer kaufen möchte^^ wie beim tanken halt...macht zwar nur nen geringen betrag aus, aber trotzdem :(

Ja, aber die Förderungen für die ganzen Photovoltaikanlagen müssen ja irgendwie finanziert werden

“It appeared that there had even been demonstrations to thank Big Brother for raising the chocolate ration to twenty grams a week. And only yesterday, he reflected, it had been announced that the ration was to be reduced to twenty grams a week. Was it possible that they could swallow that, after only twenty-four hours? Yes, they swallowed it.”

- George Orwell, ‘1984’

Around the Network

Jaja die Stromkosten.
Lagen bei mir in meiner Wohnung beim Einzug bei ~20€ pro Monat oder so (Stromzähler neben der Haustür zum besseren Ablesen). Hab dann meinen 50" Plasma bekommen und schon isses gestiegen auf 30€.
Vor nem Monat kam ein Brief von meinem Stromversorger, dass die ab März die Kosten von ca. 20 cent pro Kilowattstunde auf ~24 cent erhöhen wollen. Das sind 20% mehr !
Na schönen Dank. Hab jetzt schon aufgehört den ganzen Tag meinen (übertakteten) PC anzulassen und mach jetzt den ganzen Internetkram etc. am Laptop.

Manch mal guckte ich animes auf RTL2

Barozi said:
Jaja die Stromkosten.
Lagen bei mir in meiner Wohnung beim Einzug bei ~20€ pro Monat oder so (Stromzähler neben der Haustür zum besseren Ablesen). Hab dann meinen 50" Plasma bekommen und schon isses gestiegen auf 30€.
Vor nem Monat kam ein Brief von meinem Stromversorger, dass die ab März die Kosten von ca. 20 cent pro Kilowattstunde auf ~24 cent erhöhen wollen. Das sind 20% mehr !
Na schönen Dank. Hab jetzt schon aufgehört den ganzen Tag meinen (übertakteten) PC anzulassen und mach jetzt den ganzen Internetkram etc. am Laptop.

Das ist eine saftige Erhöhung! O.O

Aber ich zahl hier ein bisschen mehr. Durchschnittlich 26 Yen pro kWh. (Der Preis ist hier dreistufig. Die ersten 120kWh kosten etwa 20 Yen/kWh, 121-300 etwa 26 Yen/kWh und darüber 28 Yen/kWh.)

Ich hab meinen PC-Bildschirm (27 Zoll) praktisch immer im Öko-Modus laufen, um etwas zu sparen.

Need something off Play-Asia? http://www.play-asia.com/

Barozi said:
Hat jemand hier, im Hinblick auf die aktuellen Verkaufszahlen für Europa, eine PS Vita gekauft ?

ich kaufe mir eine in dem Moment wo mir die PS3 Spiele ausgehen.

...also wahrscheinlich niemals

“It appeared that there had even been demonstrations to thank Big Brother for raising the chocolate ration to twenty grams a week. And only yesterday, he reflected, it had been announced that the ration was to be reduced to twenty grams a week. Was it possible that they could swallow that, after only twenty-four hours? Yes, they swallowed it.”

- George Orwell, ‘1984’

Around the Network

Zu dem Strom, nun ja, wir verbrauchten im letzten Jahr weniger als die Vormieter und bekamen deswegen eine Rückzahlung, gleichzeitig ist der Gas/Strom Preis so sehr gestiegen das wir pro Monat ca. 13 Euro mehr zahlen mussten. Zur Zeit zahlen wir 70 Euro im Monat für beides (wir haben Elektroheizung und Warmwasser wird auch mit Strom erzeugt... also nicht umbedingt die günstigsten Alternativen) Jetzt is aber das Problem das mein Mitbewohner sich einen neuen Fernseher angeschafft hat und er dieses mal auch wesentlich öfter in den Ferien hier war... und das könnte den Stromverbrauch ganz schön nach oben treiben... Also ich rechne mir einer Nachzahlung von rund 100 Euro für 12 Monate, wenn es jedoch mehr werden sollte muss ich sagen das mein Budget etwas eingeengt wird bis April (folglich keine Vita bis April)

manuel said:
Barozi said:
Jaja die Stromkosten.

Das ist eine saftige Erhöhung! O.O

Aber ich zahl hier ein bisschen mehr. Durchschnittlich 26 Yen pro kWh. (Der Preis ist hier dreistufig. Die ersten 120kWh kosten etwa 20 Yen/kWh, 121-300 etwa 26 Yen/kWh und darüber 28 Yen/kWh.)

Ich hab meinen PC-Bildschirm (27 Zoll) praktisch immer im Öko-Modus laufen, um etwas zu sparen.

das gegenteil vom mengenrabatt also^^

Richtig!
Das System ist dazu da, um Leute zum Stromsparen zu bewegen.

manuel said:
Richtig!

ist das da dann ein großes staatsunternehmen oder wie kann ich mir dies vorstellen? in der normalen wirtschaft würden doch energieerzeuger niemals auf so eine idee kommen?  oder werden die abgaben an den staat einfach viel höher dann, so dass die anbieter den strompreis zwangsläufig erhöhen müssen, um selbst noch was zu verdienen?  und deine angaben beziehen sich auf einen monat, oder?

das system finde ich ganz gut, unter 120kw/h zu bleiben ist aber schwierig, wenn man nicht alleine wohnt! also werden doch singlehaushalte davon am  meißten profitieren, wär dann wieder nicht so gut, die verbrauchen ja im schnitt mehr energie pro kopf, egal ob strom, oder gas^^

crissindahouse said:
manuel said:
Richtig!

ist das da dann ein großes staatsunternehmen oder wie kann ich mir dies vorstellen? in der normalen wirtschaft würden doch energieerzeuger niemals auf so eine idee kommen?  oder werden die abgaben an den staat einfach viel höher dann, so dass die anbieter den strompreis zwangsläufig erhöhen müssen, um selbst noch was zu verdienen?  und deine angaben beziehen sich auf einen monat, oder?

Ja, das ist pro Monat. Und ich weiß nicht, warum das so geregelt ist.

Hier gibt es eigentlich nur einen Stromanbieter für die Region: Energia (Chuugoku Denryoku, nicht staatlich) ->

http://de.wikipedia.org/wiki/Ch%C5%ABgoku_Denryoku