By using this site, you agree to our Privacy Policy and our Terms of Use. Close

Forums - General Discussion - Sprechen wir Deutsch !

Stefl1504 said:
Barozi said:
Stefl1504 said:
Bezüglich Fussball ich freu mich schon auf die nächste WM Quali Gruppe... da haben wir ja wieder die Deutschen als Konkurrenten... und die Faröer... wobei mir denen werden wir uns eher um den xten Platz ringen als mit den Deutschen um den Ersten....

Glaube da hast du noch ein wichtiges Ereignis zwischendrin vergessen =D

2:1 jetzt für Schalke. Trotzdem bedeuted ein Gegentor das Aus.

Eigentlich nicht... das erste Gruppenspiel von Österreich hätte eigentlich noch während besagtem Ereignis stattfinden sollen... Außerdem is dieses Ereignis sehr uninteressant für mich weil entweder will ich sehen wie Österreich gewinnt oder ordentlich abpanniert wird, deswegen war das 6:2 Arsch langweilig, wenn Deutschland die ganze Quali so gespielt hätte dann wären sie vor Österreich am 4ten Platz ausgeschieden, das Spiel war einfach von beiden Seiten schrecklich, klar gabs viele Tore, aber wenn man gegen so eine schlechte Mannschaft nicht mindestens 20:0 gewinnt sollte man international normalerweise nicht ernst zu nehmen sein, damals haben nämlich die Österreichischen Kicker auf einem Niveau mit Nepal oder anderen "Spitzenklassen" Teams gespielt.

In der neueren DFB Zeit, aka die Zeit nach der Euro 2004, spielt Deutschland eigentlich immer ziemlich mäßig gegen Österreich und gewinnt (zum Glück) trotzdem immer.

Around the Network
okr said:
Hünte hat's also am Ende für die glorreichen Schalker gerichtet...

Apropos Holländer: 3 Teams unter den letzten 16 ( beinahe wären's 4 geworden, wenn Ajax ManU rausgekegelt hätte; hat nur ein Tor gefehlt). Gemeinsam mit Spanien stärkste Nation im Europa League Achtelfinale. Nicht übel.

Was war eigentlich mit RB Salzburg? 8 Tore in 2 Spielen gegen Met. Charkow kassiert. Ich dachte RBS wäre eine der stärkeren österreichischen Mannschaften. Sind die derzeit im Umbruch?

Haha hab dazu vor dem ersten Spiel gegen Charkow ein bisschen die Vorberichtserstattung auf Sky gesehn und da schienen mir die Salzburger noch sehr zuversichtlich. Nach dem Spiel nochmal hingeschaltet und jeder hat von einer Katastrophe berichtet.

okr said:
Hünte hat's also am Ende für die glorreichen Schalker gerichtet...

Apropos Holländer: 3 Teams unter den letzten 16 ( beinahe wären's 4 geworden, wenn Ajax ManU rausgekegelt hätte; hat nur ein Tor gefehlt). Gemeinsam mit Spanien stärkste Nation im Europa League Achtelfinale. Nicht übel.

Was war eigentlich mit RB Salzburg? 8 Tore in 2 Spielen gegen Met. Charkow kassiert. Ich dachte RBS wäre eine der stärkeren österreichischen Mannschaften. Sind die derzeit im Umbruch?

RBS hat mangelnde Konstanz, sowohl Spieler als auch Trainertechnisch sie erlauben es sich auch zu oft gegen "schwache" Gegner zu stolpern, sie sind zur Zeit nur 4ter (1 Spiel weniger) in der BuLi und sind meiner Meinung nach nicht der stärkste Verein der Liga, vom Kader her müsste das die Austria sein (zumindest vorm Winter, ich hab noch nicht alle Transfers intus), erster is zur Zeit Rapid, dank ihrer vielen Unentschieden. Rapid hatte am Anfang der Saison einen Hänger sonst wären sie vermutlich souverän Erster. International gesehen verstehe ich warum bei den meisten Vereinen in der Gruppenphase der Euro League Schluss is, da werden dann die Individual-Stärken der Spieler zu schwach, die is aber bei RBS vermutlich am höchsten...

Barozi said:
Silver-Tiger said:
c03n3nj0 said:

Ich kann ein wenig Deutsch sprechen und schreiben, weil ich eine Deutschklasse in meiner Schule habe besuche.

Ich sollte in diesem Thread schreiben, um mehr zu lernen. :P

Nur ein kleiner "article" Fehler, aber bereits sehr gut!

Also wenn dann schon richtig :P (wobei ich bei "habe" noch ein Auge zudrücken würde)

Trotzdem soweit das Beste von den nicht-Deutschen. (Abgesehen von homer dem ichs aber nicht ganz abkaufe^^)

Danke. :P

Ich vergesse, wie mann sagt "besuchen." Aber menschen kann verstehen, so es ist mir egal. (nicht stimmt, es ist wichtig, wann mann gute grammatiken habt)

Die Deutschen "articles" (ich vergass das auch) sind verrückt, vor allem ein Englisch sprecher. 

Tag (Courtesy of Fkusumot) "If I'm posting in this thread then it's probally a spam thread."                               

Barozi said:
Stefl1504 said:
Barozi said:
Stefl1504 said:
Bezüglich Fussball ich freu mich schon auf die nächste WM Quali Gruppe... da haben wir ja wieder die Deutschen als Konkurrenten... und die Faröer... wobei mir denen werden wir uns eher um den xten Platz ringen als mit den Deutschen um den Ersten....

Glaube da hast du noch ein wichtiges Ereignis zwischendrin vergessen =D

2:1 jetzt für Schalke. Trotzdem bedeuted ein Gegentor das Aus.

Eigentlich nicht... das erste Gruppenspiel von Österreich hätte eigentlich noch während besagtem Ereignis stattfinden sollen... Außerdem is dieses Ereignis sehr uninteressant für mich weil entweder will ich sehen wie Österreich gewinnt oder ordentlich abpanniert wird, deswegen war das 6:2 Arsch langweilig, wenn Deutschland die ganze Quali so gespielt hätte dann wären sie vor Österreich am 4ten Platz ausgeschieden, das Spiel war einfach von beiden Seiten schrecklich, klar gabs viele Tore, aber wenn man gegen so eine schlechte Mannschaft nicht mindestens 20:0 gewinnt sollte man international normalerweise nicht ernst zu nehmen sein, damals haben nämlich die Österreichischen Kicker auf einem Niveau mit Nepal oder anderen "Spitzenklassen" Teams gespielt.

In der neueren DFB Zeit, aka die Zeit nach der Euro 2004, spielt Deutschland eigentlich immer ziemlich mäßig gegen Österreich und gewinnt (zum Glück) trotzdem immer.

Ja, wenn man das erste Spiel der EM-Quali betrachtet oder die Euro 2008, viel mehr Begegnungen gabs ja nicht wirklich. Aber wenn man Bedenkt das Österreich Frankreich 3:1 (2008) besiegt hat oder beim 2:2 gegen Italien alle 4 Tore geschossen hat, sieht man eigentlich das sie ja sehrwohl zwischendurch was reissen können. Das Problem liegt hier oft bei der Trainer/Spieler Schnittstelle, weil der Trainer einige Spieler nicht mag und daher ausschließt, zugegeben der Ivanschitz wär bei mir auch aus ähnlichen Gründen nicht im Kader, aber du kannst nicht 7(6) der 11 besten Österreicher ausschließen und dann solche Spieler wie den Ekrem Dag einberufen... und ihn dann noch an der falschen Position einsetzen... die sechs vorher is in Klammer deswegen, weil beim Janko verstehe ich es wirklich wieso einem Trainer die Lust vergehen sollte ihn einzuberufen wenn er jedes 2. Spiel eine Grippe hat... und 48 Stunden später wieder am Feld für seinen Club steht...

Around the Network

Jetzt lief gerade wieder abschließend ein "Kacke am Dampfen"/"Feuer unter'm Dach"-Bericht über den FC Bayern.
Schon tausend Mal gesehen, aber immer wieder wieder gern genommen. ^_^
Merke: Deutsche Fußball-Berichterstattung muss immer entweder mit den Bayern beginnen oder enden. Bei besonderen Triumphen oder Krisen gerne auch beides. Ungeschriebenes Gesetz.

c03n3nj0 said:
Barozi said:
Silver-Tiger said:
c03n3nj0 said:

Ich kann ein wenig Deutsch sprechen und schreiben, weil ich eine Deutschklasse in meiner Schule habe besuche.

Also wenn dann schon richtig :P (wobei ich bei "habe" noch ein Auge zudrücken würde)

Trotzdem soweit das Beste von den nicht-Deutschen. (Abgesehen von homer dem ichs aber nicht ganz abkaufe^^)

Ich vergesse, wie dass mann "besuchen" sagt. Aber Menschen kann ich verstehen, also ist es mir egal. (stimmt nicht, es ist wichtig, wann dass mann gute Grammatiken habt)

Die Deutschen Artikel (ich vergass auch das) sind verrückt, vor allem für einen Englischsprecher. 

Moment, den hier will ich korrigieren!

Zum unterstrichenen, es klingt etwas holprig, aber es erfüllt die Bedingungen für einen Gliedsatz, als was es ja angesehen werden kann.

c03n3nj0 said:
Barozi said:
Silver-Tiger said:
c03n3nj0 said:

Ich vergesse, wie mann sagt "besuchen." Aber menschen kann verstehen, so es ist mir egal. (nicht stimmt, es ist wichtig, wann mann gute grammatiken habt)

Die Deutschen "articles" (ich vergass das auch) sind verrückt, vor allem ein Englisch sprecher. 

Ich konnte mir die Geschlechter der Wörter im Französischen auch nie merken und da gibts nur "le" oder "la"
Ich sollte mit den ganzen Französisch-vergleichen aufhören....

Stefl1504 said:
c03n3nj0 said:
Barozi said:
Silver-Tiger said:
c03n3nj0 said:

Ich vergesse, wie dass mann "besuchen" sagt. Aber menschen kann ich verstehen, also ist es mir egal. (stimmt nicht, es ist wichtig, wann dass mann gute grammatiken habt)

Die Deutschen Artikel (ich vergass auch das) sind verrückt, vor allem für einen Englischsprecher. 

Zum unterstrichenen, es klingt etwas holprig, aber es erfüllt die Bedingungen für einen Gliedsatz, als was es ja angesehen werden kann.

Ihr Österreicher schreibt vergaß mit nem s am Schluss ?
Auch bei der Großschreibung gibts wohl noch Nachholbedarf >:D

Barozi said:
Stefl1504 said:
c03n3nj0 said:
Barozi said:
Silver-Tiger said:
c03n3nj0 said:

Ich vergesse, wie dass mann "besuchen" sagt. Aber menschen kann ich verstehen, also ist es mir egal. (stimmt nicht, es ist wichtig, wann dass mann gute grammatiken habt)

Ihr Österreicher schreibt vergaß mit nem s am Schluss ?
Auch bei der Großschreibung gibts wohl noch Nachholbedarf >:D

Nein, nur bin ich gewohnt die Transskription vom ß als s zu handhaben, da der Vokal vor einem ß sehr sehr sehr selten kurz ausgesprochen wird, wenn überhaupt... und die Großschreibung hab ich nichtmal kontrolliert... und würde ich mich auch nicht wagen zu kontrollieren... ;P